Weitere Behandlungs- und Therapieangebote:

Schröpf-Therapie & Schröpf-Massage

Schröpf-Therapie &
Schröpf-Massage

Bei der Schröpf-Therapie werden Schröpf-Gläser an bestimmten Schröpf-Zonen auf die Haut aufgebracht und ein Unterdruck erzeugt.

Bei der Schröpf-Massage wird die Haut zuerst eingeölt und die Schröpf-Gläser über bestimmte Hautareale gezogen

Der durchblutungssteigernde Effekt ist hier stärker als bei einer klassischen Massage.

Bei starken Verspannungen kann es hier zu Hautblutungen kommen, die unbedenklich sind und in der Regel nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

Vitalpilz-Therapie

Vitalpilz-Therapie (Mykotherapie)

Es gibt eine Reihe von Vitalpilzen, die in der traditionellen chinesischen Medizin schon seit über 2000 Jahren bei Krankheiten eingesetzt werden.

Was viele nicht wissen: Penicillin, das wir als ein Antibiotikum kennen und zur Abtötung von Bakterien eingesetzt wird, ist ein Pilzwirkstoff.

Zu den bekanntesten Vitalpilzen zählen u.a. Reishi, Shiitake, Chaga.

Die Vitalpilztherapie richtet sich nicht vorrangig nur auf Krankheitsbekämpfung, sondern wirkt auch auf die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts der Körperfunktionen.

Komplex-Homöopathie

In Verbindung mit anderen Therapieformen verwende ich je nach Krankheitsbild verschiedene homöopathische Mittel.

Die Homöopathie beruht auf Samuel Hahnemann aus dem Jahr 1796, wonach für die Behandlung ein Arzneimittel anzuwenden ist, das in höherer Konzentration an Gesunden ähnliche Symptome hervorruft wie die Krankheit (Ähnlichkeitsprinzip).

Erfahren Sie mehr ...