Aktuelles aus meiner Praxis:

Sauer macht nicht lustig!
Immer mehr Menschen leiden inzwischen an häufigem Sodbrennen.

Die quälende Attacke
Die Migräne ist einer der häufigsten neurologischen Krankheitsbilder.

Eine quälende Zivilisationskrankheit!
Ein Volksleiden unserer modernen Zivilisation, dem kaum einer entkommt, sind Rückenschmerzen.

Rückenschmerzen - Eine quälende Zivilisationskrankheit!

Keine Einbildung sondern Bauchsache!
Schulmedizinisch oft als gesund beziehungsweise ohne Befund entlassen, leiden die Betroffenen trotzdem zum Teil sehr stark und fühlen sich mit ihren Symptomen alleine gelassen.

Reizdarm – keine Einbildung sondern Bauchsache

Macht eine jährliche Frühjahrs-Kur Sinn?
Unser Organismus muss teils wirklich hart daran arbeiten, um sich von toxischen Stoffen zu befreien. Zu diesen Toxinen zählt z.B. die Umweltgifte wie Pestizide/Biozide, aber auch Essen, dass wir unserem Körper zumuten.

Hausputz für unseren Körper

Darm pflegen - gesund leben
Um einen guten Schutz vor vielen Erkrankungen zu haben, ist ein ausgewogenes Verhältnis verschiedener Darmbakterien (Mikrobiom) und ihre Vielfalt (Diversität) unabdingbar.

Darmtherapie-Darm_pflegen-gesund_leben

Der süße Feind
Rund 8,5 Millionen Menschen müssen in Deutschland wegen Diabetes mellitus medikamentös behandelt werden. 95% davon leiden an Typ-2-Diabetes.

Diabetes mellitus Typ 2

Eine ungewollte Karussellfahrt!
Kennen Sie auch dieses unangenehme Gefühl von plötzlich auftretendem Schwindel mit dem Empfinden, dass sich alles dreht oder schwankt?

Ein schweres Problem!
Das metabolische Syndrom ist ein Komplex aus verschiedenen Krankheiten, die gemeinsam auftreten. Dazu zählen vor allem Übergewicht (meist bauchbetont), Bluthochdruck, erhöhte Blutzuckerwerte und zu hohe Blutfettwerte.

Das-Metabolische-Syndrom

Laut WHO leidet fast jeder fünfte Corona-Infizierte an lang anhaltenden Beschwerden, die die Betroffene in ihrem alltäglichen Leben erheblich einschränken können.

Long-COVID-Syndrom

Der Körper von uns Frauen ist unglaublich wandlungsfähig und durchläuft verschiedene Lebensphasen.

Frauengesundheit

Unser Körper ist in unserer heutigen Zeit enorm vielen Giften ausgesetzt.

Belastung durch Umweltgifte

Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Reizdarm, chronisch entzündliche Darmerkrankungen behandeln.

Magen- und Darmprobleme

Quälender Juckreiz besonders in der Nacht bringen so manch einen Neurodermitiker um den Schlaf und lassen die Nerven blank liegen.

Hauterkrankungen behandeln

Allergien können auch Auslöser für Asthma sein, wie zum Beispiel Allergien gegen Baum- und Gräser-Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare u.v.m. Deswegen ist es wichtig Allergien zu behandeln um Komplikationen zu vermeiden.

Allergien natürlich behandeln

Gerade in Zeiten von Pandemien ist ein stabiles Immunsystem von entscheidender Bedeutung.

Infektanfälligkeit muss nicht sein!

Zeit der Veränderung!
Wie Sie diese natürlich entspannt erleben.

Wechseljahre natürlich entspannt erleben

Zugegeben, die Zitronen-Knoblauch-Kur ist gewöhnungsbedürftig, aber bei den vielen positiven Aspekten wirklich hervorragend für die Gesundheit des ganzen Körpers.

Wechseljahre natürlich entspannt erleben

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.