Aktuelles aus meiner Praxis:

# Das-Metabolische-Syndrom
Ein schweres Problem!
Das metabolische Syndrom ist ein Komplex aus verschiedenen Krankheiten, die gemeinsam auftreten. Dazu zählen vor allem Übergewicht (meist bauchbetont), Bluthochdruck, erhöhte Blutzuckerwerte und zu hohe Blutfettwerte.

Mai

# Die-Haferkur
Als Ursache für Typ-II-Diabetes wird nach heutiger Kenntnis die Insulinresistenz angesehen. Und genau hier setzt die Haferkur an und wird noch heute gerne als Mittel gegen hohe Blutzuckerwerte angewendet indem sie kurzfristig die Ansprechbarkeit der Zellen auf Insulin verbessert.

Apr.

# Long-COVID-Syndrom
Laut WHO leidet fast jeder fünfte Corona-Infizierte an lang anhaltenden Beschwerden, die die Betroffene in ihrem alltäglichen Leben erheblich einschränken können.

# Frauengesundheit
Der Körper von uns Frauen ist unglaublich wandlungsfähig und durchläuft verschiedene Lebensphasen.

Frauengesundheit

# Belastung durch Umweltgifte
Unser Körper ist in unserer heutigen Zeit enorm vielen Giften ausgesetzt.

Belastung durch Umweltgifte

# Magen- und Darmprobleme
Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Reizdarm, chronisch entzündliche Darmerkrankungen behandeln.

Magen- und Darmprobleme

# Hauterkrankungen
Permanenter Stress, Antibiotika, Ernährungsfehler u.v.m können zur Fehlbesiedelung von Bakterien auf der Darmschleimhaut (Dysbiose) führen und chronische Entzündungsprozesse im Darm auslösen, die bis zum „Leaky-Gut-Syndrom“ (undichter Darm) führen. Dadurch können Viren, Bakterien, Pilze und schädigende Bestandteile aus der Nahrung ungehindert vom Darm ins Blut gelangen. Diese schädigenden Stoffe führen zu den unterschiedlichsten Erkrankungen, zu denen auch Allergien und Hauterkrankungen zählen.

Hauterkrankungen behandeln

# Allergien
Allergien können auch Auslöser für Asthma sein, wie zum Beispiel Baum- und Gräser-Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare u.v.m. Deswegen ist es wichtig Allergien zu behandeln um Komplikationen zu vermeiden.

Allergien natürlich behandeln

# Infektanfälligkeit
Gerade in Zeiten von Pandemien mit der Gefahr einer Corona-Infizierung ist ein stabiles Immunsystem von entscheidender Bedeutung.

Infektanfälligkeit muss nicht sein!

# Wechseljahre
Zeit der Veränderung!
Wie Sie diese natürlich entspannt erleben.

Wechseljahre natürlich entspannt erleben

# Zitronen-Knoblauch-Kur
das "Fitness-Rezept".

Zitronen-Knoblauch-Kur

Jan.

# Entschlacken
Fit und Vital ohne Ballast in den Frühling starten !
Schlacken nach dem Winter verlieren !

Entschlacken nach dem Winter

Jan.