Aktuelles aus meiner Praxis:

# Darmtherapie
Darm pflegen - gesund leben
Um einen guten Schutz vor vielen Erkrankungen zu haben, ist ein ausgewogenes Verhältnis verschiedener Darmbakterien (Mikrobiom) und ihre Vielfalt (Diversität) unabdingbar. Aber genauso lassen sich auch viele schon bestehenden Erkrankungen ursächlich behandeln.

Darmtherapie-Darm_pflegen-gesund_leben

# Diabetes-mellitus-Typ-2
Der süße Feind
Rund 8,5 Millionen Menschen müssen in Deutschland wegen Diabetes mellitus medikamentös behandelt werden. 95% davon leiden an Typ-2-Diabetes.

Diabetes mellitus Typ 2

# Schwindel
Eine ungewollte Karussellfahrt!
Kennen Sie auch dieses unangenehme Gefühl von plötzlich auftretendem Schwindel mit dem Empfinden, dass sich alles dreht oder schwankt? Je nach Ursache kann dieser Schwindel (Vertigo) unterschiedlich lange anhalten und beim Liegen oder in Bewegung auftreten.

# Das-Metabolische-Syndrom
Ein schweres Problem!
Das metabolische Syndrom ist ein Komplex aus verschiedenen Krankheiten, die gemeinsam auftreten. Dazu zählen vor allem Übergewicht (meist bauchbetont), Bluthochdruck, erhöhte Blutzuckerwerte und zu hohe Blutfettwerte.

Das-Metabolische-Syndrom

# Long-COVID-Syndrom
Laut WHO leidet fast jeder fünfte Corona-Infizierte an lang anhaltenden Beschwerden, die die Betroffene in ihrem alltäglichen Leben erheblich einschränken können.

Long-COVID-Syndrom

# Frauengesundheit
Der Körper von uns Frauen ist unglaublich wandlungsfähig und durchläuft verschiedene Lebensphasen.

Frauengesundheit

# Magen- und Darmprobleme
Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Reizdarm, chronisch entzündliche Darmerkrankungen behandeln.

Magen- und Darmprobleme

# Hauterkrankungen
Permanenter Stress, Antibiotika, Ernährungsfehler u.v.m können zur Fehlbesiedelung von Bakterien auf der Darmschleimhaut (Dysbiose) führen und chronische Entzündungsprozesse im Darm auslösen, die bis zum „Leaky-Gut-Syndrom“ (undichter Darm) führen.

Hauterkrankungen behandeln

# Allergien
Allergien können auch Auslöser für Asthma sein, wie zum Beispiel Allergien gegen Baum- und Gräser-Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare u.v.m. Deswegen ist es wichtig Allergien zu behandeln um Komplikationen zu vermeiden.

Allergien natürlich behandeln

# Infektanfälligkeit
Gerade in Zeiten von Pandemien mit der Gefahr einer Corona-Infizierung ist ein stabiles Immunsystem von entscheidender Bedeutung.

Infektanfälligkeit muss nicht sein!

# Wechseljahre
Zeit der Veränderung!
Wie Sie diese natürlich entspannt erleben.

Wechseljahre natürlich entspannt erleben

# Die Zitronen-Knoblauch-Kur
Zugegeben, die Zitronen-Knoblauch-Kur ist gewöhnungsbedürftig, aber bei den vielen positiven Aspekten wirklich hervorragend für die Gesundheit des ganzen Körpers.

Wechseljahre natürlich entspannt erleben